Freie Schule Charlottenburg *News


Freie Schule Charlottenburg

Hier die wichtigsten Neuigkeiten in Kürze:

Schuljahr 2016/17


Alle Schüler, Lernbegleiter und Mitwirkenden der Freien Schule Charlottenburg bedanken sich ganz herzlich für die großzügige Spende von der Software AG - Stiftung. Mit dieser Spende war es uns möglich unsere Sekundarstufe aufzubauen.


In diesem Jahr sind in unserer Schule das erste Mal alle Jahrgänge von 1 bis 10 vertreten. Damit ist der Aufbau der Sekundarstufe abgeschlossen. Wir sind seit diesem Schuljahr in unserem neuem Schulgebäude. Viele Pläne und Ideen werden bereits umgesetzt. Es wird ein spannendes und intensives Jahr werden.


Wir Schüler, Lernbegleiter und Eltern freuen uns auf das neue Schuljahr!

Veranstaltungen


Wir bieten regelmäßig Informationsveranstaltungen an. Wer Interesse an einem Schulplatz für sein Kind hat oder auch grundsätzlich an dem Konzept unserer Schule interessiert ist, hat hier die Möglichkeit, mehr zu erfahren und offene Fragen zu klären.

Es findet jeweils eine Informationsrunde statt, die Räume der Schule können besichtigt werden und es ist Zeit für persönliche Fragen. Es ist auch eine gute Gelegenheit, bereits ausgefüllte Anmeldebögen persönlich abzugeben.
Gerne nehmen wir für die Veranstaltungen Voranmeldungen entgegen, aber auch spontane Besucher sind willkommen.

Die nächste Informationsveranstaltung findet am:

Derzeit keine in Planung


Stellenausschreibungen


Für den weiteren Ausbau der Sekundarstufe suchen wir noch SekundarstufenlehrerInnen für die Fächer: Geschichte/Politische Bildung ab sofort - Voraussetzung ist das 1. oder 2. Staatsexamen oder Diplom/Master.

Offenheit für reformpädagogische Themen setzen wir voraus.
Interessenten senden ihr Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse bitte als pdf an:
info@freie-schule-charlottenburg.de.

Gerne nehmen wir immer wieder Praktikanten/tinnen. Für alle, die an Reformpädagogik interessiert sind, ist unsere Schule eine sehr interessante und passende Erfahrung.

Ausbau Sekundarstufe


Unsere Sekundarstufe wurde genehmigt und ist seit August 2013 in Betrieb.

Die SchülerInnen unserer Schule haben ab sofort die Möglichkeit, unsere Schule bis zur 10. Klasse zu besuchen. Wir nehmen auch SchülerInnen von anderen Freien Schulen auf.